Lies bitte unsere Richtlinien für Bewerter

Mit deinem Feedback und deinen Erfahrungen kannst du die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen. Bitte halte die nachfolgenden Richtlinien darum unbedingt ein. Nur so ist es möglich, eine sichere und vor allem vertrauenswürdige Plattform zu schaffen!

  1. Gib nur dann eine Bewertung ab, wenn du tatsächlich Erfahrungen mit dem Unternehmen oder dem angebotenen Produkt gemacht hast, ganz egal, ob persönlich, telefonisch oder online. Dein Nutzererlebnis sollte relativ aktuell sein und höchstens ein Jahr zurückliegen. Gib auch keine Bewertungen für eine andere Person ab. Bei uns sollte jeder von seinen eigenen Erfahrungen berichten, denn nur so ist eine faire Bewertung möglich.
  2. Äußere dich so sachlich und respektvoll wie möglich. Auch dann, wenn du mit dem Unternehmen oder dem Produkt negative Erfahrungen gemacht hast. Beleidigende, diskriminierende oder hetzerische Inhalte sind absolut tabu! Gleiches gilt für Inhalte, die dem Ruf des Unternehmens schaden könnten.
  3. Deine Angaben sollten natürlich der Wahrheit entsprechen. Erfinde nichts hinzu, lasse aber auch keine relevanten Details weg. Gib einfach den Sachverhalt wieder, wie du ihn erlebt hast.
  4. Wir dulden keine Fake-Bewertungen!
    Falls du der Inhaber oder ein Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmens bist, darfst du es nicht bewerten, da in diesem Fall keine Objektivität gewahrt werden kann. Bist du ein Mitbewerber eines Unternehmens, halte von einer Bewertung ebenfalls Abstand.
  5. Deine freie Meinungsäußerung hat für uns oberste Priorität. Sollten wir jedoch den Verdacht haben, dass deine Bewertung gegen die genannten Richtlinien verstößt, oder macht uns ein User auf einen Verstoß gegen die Richtlinien aufmerksam, behalten wir uns vor, deinen Inhalt vorübergehend zu entfernen. Du bekommst dann von uns aber die Möglichkeit, deine Bewertung so zu verändern, dass sie richtlinienkonform ist.
  6. Wenn du selbst den Verdacht hast, dass eine Bewertung gegen unsere Richtlinien verstößt, kannst du sie uns jederzeit melden. Wir werden den Inhalt umgehend prüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.